Auch dieses Jahr möchten wir das Weihnachtsfest nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die uns in diesen schwierigen Zeiten tatkräftig unterstützt haben.
Da dieses Jahr, aufgrund der aktuellen Lage, keine Weihnachtsfeier im Ortsverband stattfinden konnte, überlegte sich unsere Ortsverbandsführung etwas besonderes für die Helfer/Innen.
Zwar ist das normale Durchführen von Diensten, Übungen, usw. aufgrund der anhaltend hohen CoVid-19-Zahlen nicht möglich, trotzdem ist es unsere Aufgabe als Zivil- & Katastrophenschutzorganisation des Bundes immer Einsatzbereit zu…
Nicht alle Einsatzszenarien lassen sich auf dem Gelände unserer Unterkunft trainieren. Entsprechend fand die Ausbildung außerhalb der bekannten vier Wände statt.
Die Helfer/Innen der Bergungsgruppe, sowie der Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung & Schwere Bergung nutzten die Möglichkeit an einem Abrisshaus in Bonn zu trainieren