Bonn,

Unterstützung bei Polizeikontrolle

Am Freitagabend (07.06.2019) führte die Bonner Polizei an mehreren Orten in Bonn-Bad Godesberg und -Gronau im Rahmen des Präsenz- und Interventionskonzeptes Verkehrskontrollen durch. Der Ortsverband Bonn unterstützte mit der Fgr. Beleuchtung und kümmerte sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte der Ortsverband Bonn die Bonner Polizei bei Verkehrskontrollen.

Am frühen Abend wurden zunächst Geschwindigkeitskontrollen auf der Remagener Straße in Fahrtrichtung Landesgrenze durchgeführt. Hier wurden insgesamt zwanzig Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit gefertigt.
Parallel wurden Verkehrsteilnehmer auf der Koblenzer Straße in Höhe des Kurparks und auf der Bonner Straße überprüft.Gegen 22:00 Uhr wurde der in Richtung Bad Godesberg fließende Verkehr auf der B9 in Höhe der Bundeskunsthalle in den Fokus genommen.
Dort unterstützte der THW OV Bonn die Polizei durch die Ausleuchtung der Kontrollstelle. Insgesamt wurden bei den bis 01:30 Uhr andauernden Kontrollen 120 Personen und 90 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt.
Bei einem 36-Jährigen Autofahrer fanden die Beamten eine geringe Menge Kokain. Außerdem waren zwei Verkehrsteilnehmer nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss von Drogen unterwegs, ein 49-Jähriger fuhr alkoholisiert. Darüber hinaus wurden 18 Verwarngelder, unter anderem wegen Gurtverstößen, fällig.
Neben den Gerätschaften und dem Fahrzeug der FGr. Beleuchtung, waren der MTW Tz, der GKW I, sowie das UTV zur weiteren Unterstützung der Polizei vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: