Unterstützung bei Kontrollstellen der Polizei

Zahlreiche Einsatzkräfte der Bonner Polizei & Zoll führten am Mittwoch den 07.12.2022 umfangreiche Verkehrskontrollen in Duisdorf und in Dransdorf durch. Der THW Ortsverband Bonn unterstützte die 49 Kolleginnen & Kollegen von Polizei & Zoll an den beiden Kontrollstellen.

An der Kontrollstelle in Bonn Dransdorf wurde u. A. der Abrollcontainer Besprechung des OVs als Mobiles Büro genutzt.

Im Vordergrund des THW Einsatzes stand die Versorgung der Einsatzstellen mit Strom & Licht. Des Weiteren wurden mit Sichtschutzzäunen, Tischen & Stühlen getrennte Vernehmungsbereiche in einer Turnhalle geschaffen. An der Einsatzstelle Dransdorf wurde zudem der Abrollbehälter Besprechung des Ortsverbandes als Mobiles Büro für Polizei & Zoll eingerichtet.
Insgesamt überprüften die Ordnungshüter im Laufe des Tages 301 Kraftfahrzeuge und 331 Personen.
Im Einsatz waren 13 Helferinnen & Helfer der Bergungsgruppe, Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung, sowie des Zugtrupps.
Wir bedanken uns bei Polizei & Zoll für die sehr gute Zusammenarbeit.