02.06.2018, von OV Bonn

THW Ortsverband im Derletal

Beim diesjährigen Derletalfest war in gewohnter Weise auch das THW vertreten.

Auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes präsentierte sich beim diesjährigen Derletalfest mit elf Junghelferinnen und Junghelfern.

Vor Beginn des Festes sorgten die THW Helfer für das Trinkwasser. Hierzu wurden 450 m Trinkwasserschläuche zu den verschiedenen Zapfstellen verlegt. Außerdem wurde für die Leitstelle der Bezirksverwaltung Hardtberg ein Zelt gestellt.

Auf dem THW Stand wurde neben der umfangreichen Ausstattung des Gerätekraftwagen I auch ein Radlader und neue Beleuchtungsmittel gezeigt. In einem Pavillon erhielten die Besucher weitere Informationen über das THW. Die Jugendgruppe zeigte im Rahmen einer Vorführung unter anderem den Umgang mit dem Mehrzweckzug um Lasten zu bewegen.
Nach Ende der Veranstaltung konnte gegen Mitternacht die Wasserversorgung zurückgebaut werden.


  • Auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes präsentierte sich beim diesjährigen Derletalfest mit elf Junghelferinnen und Junghelfern.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: