Bonn,

THW Bonn transportiert Ausstattung zur Waldbrandbekämpfung

Im Rahmen der Amtshilfe wurde Ausstattung für das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe nach Sachsen transportiert.

Die Zugmaschine mit Transportanhänger auf dem Gelände des THW OV Bonn.

Am Donnerstag wurden 32 Paletten mit Spezialausrüstung zur Vegetationsbrandbekämpfung, beim Bestückungslager des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), in Bonn-Dransdorf in den Mehrzweckgerätewagen der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung, sowie den Transportanhänger der Bergungsgruppe geladen.
Gegen Mittag machten sich die beiden Kraftfahrer des Ortsverbandes auf den Weg Richtung Pirna (Sachsen), mit dem Ziel die wichtige Ausstattung noch in der Nacht im Waldbrandgebiet anzuliefern.
Am Folgetag konnte die Rückreise angetreten werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: