Bonn Bad Godesberg,

THW Ortsverband Bonn unterstützt bei SEK Einsatz

Im Rahmen einer Bedrohungslage im Stadtteil Bad Godesberg forderte die Polizei Bonn am Samstagnachmittag den THW Ortsverband Bonn für Absperrmaßnahmen an.
THW Helfer tragen Sichtschutzgitter in Richtung der Einsatzstelle. Foto: W. V. Lübcke.

Nachdem eine Frau einen Mann in der „Alten Bahnhofstraße“ in ihre Gewalt gebracht hatte, kam es durch Fußgänger/-innen in der Bad Godesberger Innenstadt zu größeren Personenansammlungen in den Bereichen der Moltkestraße, sowie Koblenzer Straße. Bereits wenige Minuten nach Alarmierung rückten die Helfer des Ortsverbandes in Richtung Bad Godesberg aus.
Vor Ort wurden die von der Polizei angewiesenen Sperr- und Sichtschutzmaßnahmen durch das THW umgesetzt.
Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei konnte die Lage gegen 15:45 Uhr beenden und die Sperrmaßnahmen demzufolge wieder durch das THW zurück gebaut werden.
Im Einsatz waren fünf Helfer des THW Ortsverband Bonn.