Bonn,

Sechs neue Helfer/Innen für den Ortsverband Bonn

Am Samstag, 26.11.2022 fand die Grundausbildungsprüfung für den THW Regionalbereich Köln im Ortsverband Bonn statt. Sechs Prüflinge nahmen für den OV Bonn teil.

Während der praktischen Abnahme beobachten die Prüfer/Innen jeden Schritt der Prüflinge.

Insgesamt wurden 35 Prüflinge aus den Ortsverbänden Bergisch-Gladbach, Bornheim, Leverkusen, sowie Jülich geprüft.
Themen waren u. A. die Inbetriebnahme und das Arbeiten mit Schere & Spreizer, Holzbearbeitung, sowie Anheben von Lasten via hydraulischen Hebe-/Pressgerät. Wir freuen uns über die neu gewonnenen Helfer/Innen.
Ab jetzt geht es für die sechs in den aktiven Dienst, bei dem sie an Ausbildungen teilnehmen & bei Einsätzen des OVs unterstützen.
Willkommen an Board.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: