Bonn Endenich,

Räumung einer Cannabisplantage

Am Vormittag des 15.12.2022 alarmierte der Zoll den Ortsverband Bonn für die Unterstützung bei der Räumung einer Cannabisplantage in Bonn Endenich.

Eigensicherheit steht an erster Stelle: Der Strom wird abgeklemmt.

In ganz NRW durchsuchte der Zoll am vergangenen Donnerstag 19 Objekte, davon auch eins in Bonn Endenich. In einer Gewerbehalle am Flodelingsweg hoben Zoll und Polizei eine Cannabisplantage aus.
Zur Räumung der Halle, in der 655 Pflanzen gefunden wurden, sowie für technische Unterstützung wurde der Ortsverband Bonn angefordert.
Neben der Entsorgung der Pflanzen wurde auch technisches Gerät, sowie beschlagnahmte Gegenstände für den Zoll transportiert.
Insgesamt waren 23 Helfer/Innen der Bergungsgruppe, Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung, Fachgruppe Schwere Bergung, sowie OV Stab und Zugtrupp im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: