Nordrheinwestfälischer Innenminister zu Besuch beim Sommerfest

Am vergangenen Samstag besuchte NRW IM Herbert Reul, anlässlich des Sommerfestes, den OV Bonn. Ebenfalls dabei waren MdL Dr. Christos Katzidis, Bonns erste Bürgermeisterin Melanie Grabowy & der THW Landesbeauftragte für NRW, Nicolas Hefner.

v. l. n. r.: Marc Bujack (Leiter THW Regionalstelle Köln), MdL Dr. Christos Katzidis, Melanie Grabowy, Herbert Reul, Axel Müller-Storp, Nicolas Hefner

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Ortsbeauftragten des OV Bonn, Axel Müller-Storp. Hiernach sprach der Innenminister zu den Anwesenden & bedankte sich in erster Linie für die geleistete Arbeit während & nach der Flutkatastrophe 2021. "Es ist mir ein Anliegen, jedem Einzelnen persönlich danke zu sagen", betonte Reul währen seiner Rede.
Im Anschluss zeichnete er 66 Helfer/Innen mit der Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen aus. Als Dank für die Arbeit & den Zusammenhalt seit Beginn der Corona-Pandemie übergab THW Landesbeauftragter Hefner einen Coin an die Helfer/Innen. Angesichts der guten Zusammenarbeit zwischen Land & Bund bedankte sich der Landesbeauftragte beim Innenminister & übergab diesen ebenfalls einen Dankescoin des THW.
Nach der feierlichen Übergabe präsentierte Ortsbeauftragter Axel Müller-Storp einen neuen Ford Ranger Pickup, welcher der Ortsverband beschaffen konnte.