Nachruf: In Gedenken an Hans-Dieter Hassner

Der THW Ortsverband Bonn gedenkt seinem langjährigen Helfer Hans-Dieter Hassner.

Hans-Dieter Hassner als Bereichsausbilder Sprechfunk.

Wir trauern um unseren langjährigen überaus geschätzten Kameraden Hans-Dieter. Sein Tod berührt uns sehr. Die Kameradinnen und Kameraden schätzten ihn als uneigennützig, verlässlich und tatkräftig. Sein Fachwissen sowie sein humorvolle Art haben den Ortsverband sehr bereichert. Er hat durch sein über 60-jähriges Engagement im Zivil- und Katastrophenschutz vielen Menschen in Not geholfen.

Angefangen und über lange Jahre treu geblieben war Hans-Dieter zuletzt Zugführer im Ortsverband Bad Godesberg. Nach der Zusammenlegung der Ortsverbände Bonn und Bad Godesberg engagierte er sich unter anderem in der Bereichsausbildung Sprechfunk und gab dort über lange Jahre sein Wissen weiter. Er half im Inland bei den zahlreichen Hochwasserereignissen und bei Großschadenslagen im Bonner Raum, etwa der Explosion in Mehlem. Darüber hinaus war er auch in Auslandseinsätzen, zum Beispiel im Zuge des Erdbebens in Italien. Besonderer Dank gilt ihm auch für sein Engagement im Rahmen der Versorgung und Verpflegung, die er stets verantwortungsvoll übernommen hat und mit seinen Kochkünsten seinen Helfern eine Freude gemacht hat.

Wir verlieren einen treuen und geachteten Kameraden und werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und Anteilnahme sind bei seinen Angehörigen.

Für die Helferschaft des Ortsverbandes Bonn:

Axel Müller-Storp

Ortsbeauftragter

Simon Gassen

Helfersprecher

Für die THW Helfervereinigung Bonn e.V. :

Bernhard Breuer

Vorsitzender