Bonn Bad Godesberg, 08.09.2021, von OV Bonn

Kampfmittelfund in Bonn Bad Godesberg

Gegen 20:30 Uhr wurde der Ortsverband, durch das Ordnungsamt der Stadt Bonn, zu einem vermuteten Kampfmittelfund im Stadtteil Bad Godesberg alarmiert.

Hand in Hand: Die Helfer der Bergungsgruppe errichten Beleuchtung & einen Zugang zum Godesberger Bach.

Nach Eintreffen wurde die Einsatzstelle in der Bürgerstraße erkundet, ausgeleuchtet & ein Zugang zum Godesberger Bach geschaffen, in welchem sich das Objekt befand.
So kam der aus Düsseldorf angerückte Kampfmittelbeseitigungsdienst an die vermeintliche Granate heran. Glücklicherweise entpuppte sich der Gegenstand als ein ungefährliches Metallteil.
Insgesamt waren 14 Helfer unseres OVs im Einsatz (Zugtrupp, Bergungsgruppe, Fachgruppe Schwere Bergung). Bereits 30 min. nach Alarmierung trafen die ersten Helfer an der Einsatzstelle ein.
Unser Dank gilt dem Ordnungsamt der Stadt Bonn, für die abermals sehr gute Zusammenarbeit.


  • Hand in Hand: Die Helfer der Bergungsgruppe errichten Beleuchtung & einen Zugang zum Godesberger Bach.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: