Bonn, 29.11.2020, von OV Bonn

Immer Einsatzbereit, auch während der Pandemie

Zwar ist das normale Durchführen von Diensten, Übungen, usw. aufgrund der anhaltend hohen CoVid-19-Zahlen nicht möglich, trotzdem ist es unsere Aufgabe als Zivil- & Katastrophenschutzorganisation des Bundes immer Einsatzbereit zu sein.

Auch der Lichtmast der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung wurde kurzzeitig in Betrieb genommen, um alle Funktionen zu prüfen.

Entsprechend führten die Helfer/Innen unserer Einheiten Instandhaltungsdienste unter strengen Auflagen durch. Wochenweise & getrennt voneinander prüften die Gruppen ihr Material, die Fahrzeuge & veranlassten alles nötige zum Erhalt der Einsatzbereitschaft unseres Ortsverbandes, innerhalb des vergangenen Monats.


  • Auch der Lichtmast der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung wurde kurzzeitig in Betrieb genommen, um alle Funktionen zu prüfen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: