Bonn,

Immer Einsatzbereit, auch während der Pandemie

Zwar ist das normale Durchführen von Diensten, Übungen, usw. aufgrund der anhaltend hohen CoVid-19-Zahlen nicht möglich, trotzdem ist es unsere Aufgabe als Zivil- & Katastrophenschutzorganisation des Bundes immer Einsatzbereit zu sein.

Auch der Lichtmast der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung wurde kurzzeitig in Betrieb genommen, um alle Funktionen zu prüfen.

Entsprechend führten die Helfer/Innen unserer Einheiten Instandhaltungsdienste unter strengen Auflagen durch. Wochenweise & getrennt voneinander prüften die Gruppen ihr Material, die Fahrzeuge & veranlassten alles nötige zum Erhalt der Einsatzbereitschaft unseres Ortsverbandes, innerhalb des vergangenen Monats.