Bonn-Hardtberg, 26.06.2021, von OV Bonn

Gefahrenfällung in Bonn-Hardtberg: Baumkrone droht abzustürzen

Am frühen Samstagnachmittag erreichte uns eine Anforderung durch das Ordnungsamt der Stadt Bonn, da eine in 12 m Höhe abgeknickte Baumkrone abzustürzen drohte.

Symbolbild

Vor Ort (Bonn-Hardtberg, Stresemannstr.) entschied man die 16 m hohe Buche, mit einem Durchmesser von 80 cm, mittels Einsatz von Motorsäge unter Zuhilfenahme der 10 t Seilwinde des Gerätekraftwagens (GKW) zu fällen.
Nach dem der Baum gefällt war zeigte die Schnittfläche einen erheblichen Befall von Fäulnis.
Zwei weitere dicht am Weg stehende tote Bäume wurden aus Sicherheitsgründen ebenfalls gefällt. Ein im Nachbarbaum hängendes Aststück wurde mittels vier Steckleiterteilen und Einreißhaken sicher entfernt.
Im Einsatz waren 5 Helfer.


  • Symbolbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: