Niederkassel-Rheidt,

Feuerwehr Mehlem & THW tauschen sich aus

Um Einsätze gemeinsam besser bewältigen zu können ist die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr & THW Grundvoraussetzung. Hierzu trafen sich am vergangenen Mittwoch Feuerwehr Mehlem & THW OV Bonn in Niederkassel-Rheidt.

Helfer/Innen der THW Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen stellen der Feuerwehr die Leistungsmerkmale der Großraumpumpe dar.

Nach einer Anfrage der freiwilligen Feuerwehr Mehlem stellten die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Notversorgung/Notinstandsetzung einen Teil ihrer Möglichkeiten zur Löschwasserbereitstellung dar.
Es wurde mittels der Großpumpe, zwei Faltbehältern, sowie Mastpumpen und Stromaggregat ein Einsatzszenario nachgestellt. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr zeigten großes Interesse und präsentierten im Gegenzug ihre Fahrzeuge und Spezialausstattung.
Alle Teilnehmenden waren sich nach Abschluss des Dienstes einig, dass derartige Veranstaltungen förderlich für die Zusammenarbeit sind und zu besseren Ergebnissen bei Einsätzen führen.
Vielen Dank an die FF Mehlem, ihr seid immer willkommen!