Feuerwehr Bonn zu Besuch im Ortsverband

Unter dem Motto "gemeinsam stark" besuchte die Löscheinheit 14 - Endenich der Freiwilligen Feuerwehr Bonn den THW Ortsverband Bonn.

Feuerwehr & THW: Andere Farbe, (etwas) andere Ausstattung, gleiches Ziel - Helfen

Gegenseitige Vorstellung & Austausch untereinander standen auf dem Plan. Die THW Fachgruppen des OVs zeigten & erklärten ihre Spezialausstattung. Neben den Fachgruppen charakterisierte auch der Zugtrupp seine Aufgaben für die Feuerwehrfrauen & Männer und präsentierte sich mitsamt neuer Drohne. Das Material der örtlichen Gefahrenabwehr wurde ebenfalls gezeigt & die Einsatzoptionen dargestellt.
Im Gegenzug erhielten die THW Helfer/Innen Einblicke in das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr, sowie der Tätigkeit & Aufgaben der Löscheinheit 14 im Stadtgebiet Bonn.
Durch das praxisnahe kennenlernen entstand ein erfolgreicher Dialog mit vielen neuen Erkenntnissen auf beiden Seiten.
Wir bedanken uns bei den Kameradinnen & Kameraden der Feuerwehr für den Besuch. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!