Bonn, 01.07.2020, von OV Bonn

Erster Dienst der Fachgruppe WP nach Beginn der CoVid-19 Pandemie

Am Mittwoch den 01.07. konnte die Fachgruppe WP endlich nach der langen Zwangspause wieder eine Ausbildung starten.

Zum ersten Mal nach längerer Zeit wurde die Schmutzwasser-Kreiselpumpe wieder in Betrieb genommen.

Da die Helferinnen und Helfer fast vollständig erschienen, wurde mit drei Fahrzeugen und der Börgerpumpe eine kleine Alarmübung unter den erschwerten Bedingungen in Zeiten von Abstands- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.
Diese bestand in der Anfahrt zum Rhein an die Behelfsrampe unterhalb der Beethovenhalle, Aufbau und Inbetriebnahme der Börgerpumpe.
Nach kurzem Betrieb der Pumpe wurde zurück gebaut und die Heimfahrt angetreten.


  • Zum ersten Mal nach längerer Zeit wurde die Schmutzwasser-Kreiselpumpe wieder in Betrieb genommen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: