Bonn, 12.08.2020, von OV Bonn

Einsatz nach Unwetter in Bonn

Gegen 20:00 Uhr wurde der OV Bonn durch die Leitstelle der Feuerwehr zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.

Gemeinsam stark: Feuerwehr & THW Bonn

Vorausgegangen waren schwere Regenfälle & Sturmböhen.
An mehreren Einsatzstellen wurden Pumparbeiten, sowie Absicherungen von absturzgefährdeten Ästen durchgeführt. Teilweise mussten abgebrochene, sowie heruntergefallene Äste sofort beseitigt werden. In Bonn Röttgen wurden die Helfer/Innen der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung durch eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Bonn unterstützt.
Im Einsatz waren der Zugtrupp & die Bergungsgruppe, sowie die Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung & Schwere Bergung des Ortsverbandes.


  • Gemeinsam stark: Feuerwehr & THW Bonn

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: